Juni 2016

28.06.2016 09:26 von Thomas Fleischer

GORILLA Tourstop an unserer Schule

Im Rahmen von „Thüringen denkt bunt“ und als „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ ist es gelungen, die GORILLAs an unsere Schule zu holen. Wie die Tourdaten zeigen, waren wir der einzige Stop in Thüringen und die einzige so kleine Stadt! Darauf sind wir mächtig stolz. Sympathischer Chef der 19 GORILLA- Botschaftern ist Tobias Kupfer (Weltmeister im Longboard/Streetskate).

„Am 16.06.16 gab es hier an unserer Schule ein sehr schönes Projekt, an dem alle 5. und 6. Klassen teil nahmen. Es hieß "Gorilla"-Projekt. Dabei ging es um Sport und gesunde Ernährung. Es standen verschiedene Dinge zur Auswahl, wie zum Beispiel: Slagline, Skateboard, Breakdance,... und vieles mehr. Außerdem  gab es ein gesundes Frühstück und Mittagessen. Und über Geschenke wie eine Flasche, einen Beutel; einen Ball und verschiedene Poster und Sticker, konnten wir uns auch freuen. Ich weiß nicht wie die anderen es fanden, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn wir so etwas bald wieder machen könnten."
Vivien Wellhöfer (Klasse 6a)

Weiterlesen …

06.06.2016 17:47 von Thomas Fleischer

Weltnichtrauchertag 2016 & 9. Schülerfreiwilligentag

Rauchen ist seit je her ein brisanter „Dauerbrenner“ an vielen Schulen.

Daher nutzten wir die Möglichkeit die interaktive Ausstellung „rauchfrei – ich auch!“ des Präventionszentrums der Suchthilfe in Thüringen an unsere Schule zu holen...

Weiterlesen …