Bildungscampus "Am Paradies"

Damit uns unsere alte Schule in Erinnerung bleibt, hier ein virtueller Rundgang durch das ehemalige Schulgelände, der durch "allround-pictures" noch rechtzeitig möglich wurde. Herzlichen Dank dafür an Herrn Jahn.

Kurz (eigentlich schon während) des Räumens und kurz vor dem Abriss konnten nicht mehr alle Räume fotografiert werden. Dafür bitten wir um Verständnis. Dennoch fällt mit diesem "ungeschminkten" Rundgang vom 06.02.2014 der Abschied sicher leichter und erhöht die Freude auf den Schulcampus.Lächelnd  
Dennoch ist ein wenig Wehmut (nicht nur bei unseren "Ehemaligen") nichts schlimmes und ganz normal.Weinend 

Baufortschritt - Juli 2015

Zur Zeit geben alle Gewerke ihr Bestes, dass alles zum Termin fertig wird und stehen sich dabei fast schon gegenseitig auf den Füßen. Aber es geht voran und so bleiben wir optimistisch.

 

Bildergalerie...

Baufortschritt - Juni 2015

Inzwischen ergeben sich fast täglich Veränderungen. Leider schaffen wir es natürlich nicht jeden Tag dabei zu sein. Die Veränderungen im letzetn Monat zeigen die Bilder in der Galerie. Mit einem Klick lässt sich die Neugier stillen. Also los!

 

Bildergalerie...

Baufortschritt - Mai 2015

Langsam nimmt auch das Außengelände Form an und die Fassaden sind in ihren Farben erkennbar. Wir freuen uns,  dass es nun nur noch ein viertel Jahr bis zum Finale ist!

 

Bildergalerie...

 

 

Baubesichtigung im April 2015

Am 20.04.2015 hatten die Schülersprecher, Kollegn und Elternsprecher Gelegenheit, die Baustelle zu besichtigen. Herr Nitschke führte uns über die Baustelle. Dafür möchtenn wir uns ganz herzlich bei ihm und der Weimarer Wohnstätte bedanken. 

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich gern auf der rechten Seite durch einen Klick die Fotos im Album ansehen.

Baufortschritt - Winter 2014_15

Da sich die Bauarbeiten zunehmend nach innen verlagern und somit von außen nur noch wenig zu sehen ist, haben wir uns entschlossen die Bilder für die Monate Dezember, Januar und Februar zusammen zu fassen. Es lässt sich aber dennoch erkennen, dass es voran geht. Unser Dank gilt den Bauarbeitern. Weiter so!

 

Bildergalerie...

Baufortschritt - November 2014

Inzwischen nimmt sogar die Mensa Gestalt an.
Das Dach wird im Schulhaus geschlossen sowie die Fenster und Türen sind eingesetzt, was bei den gegenwärtigen Temperaturen immer wichtiger wird.

 

Bildergalerie

Baufortschritt - Oktober 2014

Die Schule hat ihre endgültige Höhe errreicht und es wird Zeit den Baukörper wetterfest zu machen. Wer weis, was der Winter bringt?

 

Bildergalerie

Baufortschritt - September 2014

Das Gebäude wächst nach oben. Sogar Fenster sind zum Teil schon eingesetzt. 
Besonders freuen wir uns, dass parallel an Mensa und Turnhalle schwer gearbeitet wird. Sogar der viele Regen im September scheint bisher dem Baugeschehen nichts ausgemacht zu haben.

 

Bildergalerie 

Baustellenbesichtigung - August 2014

Dank der Weimarer Wohnstätte, der Stadtverwaltung und der Architektenbüros Nitschke (Gebäude) sowie Rittig (Außengelände) konnten wir Ende des Monats, gemeinsam mit den Kollegen der Grundschule, die Baustelle betreten.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

 

Bildergalerie 

Bauarbeiten - Juli 2014

Auch in diesem Monat gint es wieder aktuelle Bilder des Baufortschrittes. Das Gebäude nimmt Gestalt an...

 

Bildergalerie

Bauarbeiten - Juni 2014

Den aktuellen Stand  im Juni 14 finden Sie in der Galerie des Monats. Es steht nicht mehr viel von unserer alten Schule. Ein herzliches Dankeschön erneut an Felix Adomat, dem wir die meisten Bilder verdanken.

 

Bildergalerie

Bauarbeiten - Mai 2014

Den Stand der Dinge im Mai 14 dokumentieren die Bilder, die sich in der Galerie des Monats finden.

 

Bildergalerie

Abrissarbeiten - April 2014

Vor und in den Osterferien hat Felix Adomat sehr viele Fotos gemacht, die den Fortschritt des Abriss unserer alten Schule dokumentieren. Herzlichen Dank dafür.
Ein Klick auf das Foto links startet die Fotoshow.

 

Bildergalerie

Abrissarbeiten - ab März 2014

Gleich nach unserem Auszug aus der Schule begannen die Abrissarbeiten. Auch dies wurde in Bild und Ton festgehalten. Einen kleinen Eindruck vermittelt der Film, den Felix Adomat vom Balkon der Wohnung aufgenommen hat. 
Wer möchte, kann auf die grüne Schrift klicken und los gehts...

 

Achtung, je nach Verbingsgeschwindigkeit kann es etwas längere Ladezeiten geben. 

Der Film dauert etwa fünf Minuten. Viel Spaß beim Anschauen.

Baubeginn - Ende Februar 2014

Die Baustelle wird freigegeben

Ab dem 24. Februar erfolgte der Umbau der Wettersation, die alten DDR-Möbel gingen in den Schrott, viele der von uns gepflanzten Bäume wurden gefällt Weinend und die ersten Abrissarbeiten begannen.

 

Bilder, die etwas Wehmut entstehen lassen.

Umzug - Febraur 2014

rund 800 davon wurden gepakt

Es wurde ernst!

In der Woche vom 17. Februar bis 21. Februar 2014 erfolgte der Umzug nach Schöndorf. Davor wurde (wie die Bilder beweisen) wahnsinnig viel Vorbereitungsarbeit geleistet. Großen Nutzen brachte der Subbotnik am 8. Februar 2014 und die Projektwoche "Kofferpacken" vom 10. bis 14. Februar 2014. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer! 

 

Wer mag, kann sich die Impressionen hier anschauen.